Moderne Zahnmedizin in Bremen

In der Praxis Dr. Mirgorod bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an zahnmedizinischen, sowie oralchirurgischen Leistungen. Unser Schwerpunkt liegt sowohl auf der Gesunderhaltung Ihrer Zähne als auch auf einer optimalen, funktionellen und ästhetischen Rehabilitation. Hierbei können wir sowohl auf zahnerhaltende Maßnahmen, konventionellen Zahnersatz, als auch auf implantatgetragenen Zahnersatz zurückgreifen.

Zahner­haltung

Zu unseren Leistungen der Zahnerhaltung gehören die Füllungstherapie, Wurzelkanal­behandlungen, parodontologische Behandlungen sowie Prophylaxe.

Zahnersatz

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Zahnersatz und der eingespielten Zusammenarbeit mit Bremer Meisterlaboren.

Implantologie

Wir bieten in unserer Praxis das gesamte Spektrum der Implantologie. Sofortimplantation, Sofortversorgung, Knochenaufbau, navigierte Implantolgie und vollständige Kieferversorgungen.

Oralchirurgie

Wir sind Ihr Ansprechpartner für operative Zahnentfernungen, Weisheitszahn­entfernung, Wurzelspitzen­resektion und Zystenentfernungen.

Füllungstherapie

Vorhandene Zahnschäden werden mit hochwertigen Kompositematerialien oder auch laborgefertigten Keramikinlays behandelt.

Wurzelkanal­behandlung

Bei einer Entzündung des Zahnnerven oder einem abgestorbenen Zahn, kann dieser durch moderne Wurzelkanalbehandlungen häufig langfristig erhalten werden.

Parodontologische Behandlungen

Die Behandlung der Volkskrankheit Parodontitis dient zum einen der Vermeidung von vorzeitigem Zahnverlust, aber auch der Erhaltung Ihrer allgemeinen Gesundheit und Prävention von Herzkreislauferkrankungen, sowie der Entstehung einer Diabetes.

Prophylaxe

Prophylaxe, als professionelle Zahnreinigung, sowie die Individualprophylaxe bei Kindern und Jugendlichen, hat in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Sie bildet die wichtigste Säule der Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen.

Zahnersatz

Konventioneller Zahnersatz

Im Bereich der Prothetik können festsitzende Rekonstruktionen wie Kronen und Brücken individuell für Sie in einem Bremer Meisterlabor gefertigt werden. Dabei kommen vermehrt metallfreie Restaurationen zum Einsatz. Zum Ersatz verlorengegangener Zähne gibt es die Möglichkeit Prothesen in unterschiedlichen Ausführungsformen für Sie anzufertigen. Dabei kommen unterschiedliche Verankerungstechniken in Frage.

Implantatgetragener Zahnersatz

Wir bieten Ihnen implantatgetragenen Zahnersatz aus einem deutschen Meisterlabor höchster Qualität. Dabei können wir Ihnen die komplette Behandlung, einschließlich der Chirurgie aus einer Hand ermöglichen. Wir nehmen uns Zeit, um gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Implantologie

Sofortimplantation

Bei der Sofortimplantation erfolgt das Einbringen des Implantates bei guten Voraussetzungen direkt nach der Zahnentfernung im selben Eingriff. Das verkürzt Ihre Behandlungszeit und hilft umfangreiche Knochenaufbauten zu vermeiden. Somit können Sie innerhalb kürzester Zeit wieder mit einem voll funktionsfähigen Gebiss lächeln.

3D-Planung

Um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten, planen wir unsere Implantationen mithilfe von dreidimensionaler Bildgebung. Dies hilft uns, die Implantate optimal zu positionieren und wichtige anatomische Strukturen zu schonen. Auch navigierte Implantation wird so möglich.

Knochenaufbau

Nach dem Verlust eines Zahnes kommt es zum Abbau des Kieferknoches. Ist für eine Implantattherapie nicht genügend Knochen vorhanden, können wir verlorengegangenen Knochen wieder aufbauen. Dabei ist körpereigener Knochen der Goldstandard, aber auch moderne Knochenersatzmaterialien können helfen, eine Implantattherapie zu ermöglichen.

Oralchirugie

Weisheitszahn­entfernung

Die Entfernung von Weisheitszähnen kann aus verschiedenen Gründen notwendig sein. Häufig gibt es keinen Platz im Kiefer für diese Zähne, wodurch Infektionen, Zysten, Karies oder Schädigungen von Nachbarzähnen entstehen können. Auch nach kieferorthopädischer Behandlung oder aus Gründen der Lebensführung kann eine Weisheitszahnentfernung ratsam sein. Wir bieten die Möglichkeit, Weisheitszähne entweder in zwei Sitzungen oder in einer Sitzung ambulant und in örtlicher Betäubung zu entfernen. Alternativ steht die Option der Entfernung in Dämmerschlaf zur Verfügung.

Wurzelspitzen­resektion

In manchen Fällen können wurzelkanalbehandelte Zähne Entzündungen im Kiefer verursachen oder Zysten bilden. In diesen Fällen kann eine Wurzelspitzenresektion helfen, den Zahn zu erhalten. Dabei wird das entzündete Gewebe oder die Zyste im Bereich der Wurzelspitze entfernt und die Wurzelspitze um einige Millimeter gekürzt. Anschließend wird das Wurzelkanalsystem mit einem medizinischen Zement verschlossen. Häufig kann durch diese Behandlung die Entfernung des erkrankten Zahns und die Neuanfertigung von Zahnersatz vermieden werden.

Zystenentfernung

Kieferzysten sind Hohlräume im Kieferknochen, die mit Weichgewebe ausgekleidet und mit Flüssigkeit gefüllt sind. In den meisten Fällen sind sie gutartig, können sich aber entzünden oder durch unbemerktes Wachstum zu Schäden am Kieferknochen und Verdrängung wichtiger Strukturen führen. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen, den Zystenbalg zu entfernen. Hier kann der durch die Zyste entstandene Hohlraum mit Kollagenkegeln oder Eigenblutplasma aufgefüllt werden, um eine bessere Heilung zu ermöglichen.

PRF-Eigenbluttherapie

Durch Zentrifugieren wird das eigene Blut ohne Zugabe von weiteren Stoffen in seine Bestandteile zerlegt. Durch den Zentrifugationsprozess entsteht ein hochpotentes Gel aus Thrombozyten, Leukozyten und Wachstumsfaktoren. In das OP-Gebiet eingebracht hat die PRF-Membran einen positiven Einfluss auf die Regeneration von Knochen und Weichgewebe, reduziert das Infektionsrisiko und hat antibiotische Wirkung.

Piezo-Technologie

Diese Methode ist ein modernes und minimalinvasives Operationsverfahren, das vorrangig in der Implantologie und Oralchirurgie angewendet wird. Die Piezotechnologie kommt bei verschiedenen Eingriffen zum Einsatz und ermöglicht eine schonendere Operation als mit rotierenden Instrumenten.

Unser Know-how in der Zahnmedizin

Bei aus der Vergangenheit resultierender Behandlungsangst, kann ein bevorstehender Termin zu erheblichem Stress führen. In diesen Fällen versuchen wir, durch gute und einfühlsame Aufklärung im Vorfeld Vertrauen aufzubauen und durch eine ruhige Behandlungsatmosphäre Ängste abzubauen. Weiterhin kann in unserer Praxis die Behandlung im Dämmerschlaf angeboten werden. Die Analgosedierung (Dämmerschlaff) dient dazu, Ihnen die Therapie so angenehm wie möglich zu gestalten.